• Jobs Job bei ifp - Personalberatung Managementdiagnostik

Abteilungsleiter Klassifizierung (m/w)

ifp - Personalberatung Managementdiagnostik

Bonn

Bonn

Abteilungsleiter Klassifizierung (m/w) ifp - Personalberatung Managementdiagnostik Bonn Jährliche risikoorientierte Einstufung der angeschlossenen Mitgliedsinstitute anhand von Klassifizierungssystemen, die unter anderem als mathematisch-statistisches Frühwarnsystem der Erkennung eventueller wirtschaftlicher Fehlentwicklungen dienen.

Der Bvr Bundesverband Der Deutschen Volksbanken Und Raiffeisenbanken Ev Ist Der Spitzenverband Der Genossenschaftlichen Finanzwirtschaft Mit Sitz In Berlin Und Bonn Mitglieder Sind Alle Genossenschaftsbanken Die Genossenschaftliche Zentralbank Die Unternehmen Des Finanzverbundes Und Die Prüfungsverbände Der Gruppe Die Ca 980 Mitgliedsbanken Weisen Insgesamt Eine Bilanzsumme Von Rund 1 Billion Auf Und Beschäftigen Ca 160000 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Im Rahmen Einer Altersbedingten Nachfolgeregelung Suchen Wir Nun Innerhalb Der Sicherungseinrichtung Am Standort Bonn Eine Fachlich Versierte Und Führungsstarke Persönlichkeit (m/w) Als Ab­tei­lungs­lei­ter Klas­si­fi­zie­rung In Dieser Schlüsselposition Verantworten Sie Im Schwerpunkt Die Jährliche Risikoorientierte Einstufung Der Angeschlossenen Mitgliedsinstitute Anhand Von Klassifizierungssystemen Die Unter Anderem Als Mathematischstatistisches Frühwarnsystem Der Erkennung Eventueller Wirtschaftlicher Fehlentwicklungen Dienen Der Klassifizierung Entsprechend Erfolgt Die Beitragsveranlagung Der Mitgliedsinstitute Zu Den Garantiefonds Der Sicherungseinrichtung Sowie Der Bvr Institutssicherungs Gmbh In Ihr Tätigkeitsspektrum Fallen Darüber Hinaus Die Durchführung Von Stress Und Szenarioanalysen Die Betreuung Des Konsolidierten Jahresabschlusses Der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Wie Auch Die Aufsichtsrechtliche Berichterstattung Der Konsolidierten Eigenmittelquoten Und Financial Reportings Dabei Arbeiten Sie Mit Der Ezb Der Bafin Und Der Deutsche Bundesbank Als Aufsichtsrechtliche Ansprechpartner Zusammen Sie Verfügen über Eine Qualifizierte Theoretische Ausbildung In Form Eines Wirtschaftswissenschaftlichen (fach)hochschulstudiums Idealerweise Ergänzt Durch Eine Zusatzqualifikation Als Wirtschaftsprüfer Von Berufspraktischer Seite Haben Sie Eine Expertise In Der Bankprüfung Rechnungslegung Und/oder Im Controlling Erworben Dies Schließt Detaillierte Kenntnisse Regulatorischer Und Aufsichtsrechtlicher Regelungen Ein Persönlich Zeichnen Sie Sich Durch Ausgeprägte Analytische Fähigkeiten Sowie Durch Ein Hohes Maß An Struktur In Der Arbeitsweise Aus Sie überzeugen Durch Ihre Guten Kommunikativen Fähigkeiten - Auch In Englischer Sprache - Sowie Durch Ihr Verantwortungsbewusstsein Und Ihre Eigeninitiative Die Ziele Der Abteilung Vermitteln Sie Auf Basis Ihrer Bisher Gesammelten Führungserfahrung Adäquat An Ihre Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Und Motivieren Als Persönliches Vorbild Wenn Sie Diese Herausforderung Reizt Und Sie Die Oben Genannten Anforderungen Erfüllen Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Senden Sie Ihre Aussagefähigen Unterlagen (lebenslauf Zeugniskopien Gehaltsangabe) Unter Angabe Der Kennziffer Ma 16457 An Die Von Uns Beauftragte Für Weitere Informationen Stehen Ihnen Dort Frau Nathalie Kohl (tel: 0221/20506189 Email: Nathaliekohl@onlinede ) Herr Joerg Engelmann (tel: 0221/2050690) Und Herr Rolf Jacoby (tel: 0221/2050623) Zur Verfügung Selbstverständlich Sichern Wir Ihnen Die Vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung Zu Leiter Leitung Controlling Controller Rechnungswesen Rechnungslegung Bvr Bank Kreditinstitut Bankrechnungslegung Bankcontrolling Bankenkontrolle Revision Bankenüberwachung Begutachtung Gutachten Risiken Risikoanalyse Analyse Finanzrisiken Risikosteuerung Risk Management Risikomanagement Sicherungsfonds Wirtschaftsprüfung Wirtschaftsrecht Betriebswirt Steuerberater Aufsichtsrat Compliance Finanzanalyse Finanzanalyst Mathematik Statistik Simulation Verband Finanzwesen Finanzdienstleistungen 53113 Bonn Nordrheinwestfalen Ax64786by Leiter Leitung Controlling Controller RechnungswesenRechnungslegung BVR Bank Kreditinstitut BankrechnungslegungBankcontrolling Bankenkontrolle Revision BankenüberwachungBegutachtung Gutachten Risiken Risikoanalyse AnalyseFinanzrisiken Risikosteuerung Risk ManagementRisikomanagement Sicherungsfonds WirtschaftsprüfungWirtschaftsrecht Betriebswirt Steuerberater AufsichtsratCompliance Finanzanalyse Finanzanalyst Mathematik StatistikSimulation Verband Finanzwesen Finanzdienstleistungen IfpPersonalberatung 53113 Bonn Nordrhein-Westfalen Abteilungsleiter Klassifizierung (m/w) Jährliche Risikoorientierte Einstufung Der Angeschlossenen Mitgliedsinstitute Anhand Von Klassifizierungssystemen Die Unter Anderem Als Mathematisch-statistisches Frühwarnsystem Der Erkennung Eventueller Wirtschaftlicher Fehlentwicklungen Dienen Bonn Leiter Leitung Controlling Controller RechnungswesenRechnungslegung BVR Bank Kreditinstitut BankrechnungslegungBankcontrolling Bankenkontrolle Revision BankenüberwachungBegutachtung Gutachten Risiken Risikoanalyse AnalyseFinanzrisiken Risikosteuerung Risk ManagementRisikomanagement Sicherungsfonds WirtschaftsprüfungWirtschaftsrecht Betriebswirt Steuerberater AufsichtsratCompliance Finanzanalyse Finanzanalyst Mathematik StatistikSimulation Verband Finanzwesen Finanzdienstleistungen IfpPersonalberatung 53113 Bonn Nordrhein-Westfalen

Bereichsleiter Personal (m/w)
   ifp - Managementdiagnostik GmbH (Hannover)

Abteilungsleiter Klassifizierung (m/w)
   ifp - Managementdiagnostik GmbH (Bonn)

Leiter Marketing (m/w)
   ifp - Managementdiagnostik GmbH (Münsterland)

Stellvertretende Leitung (m/w/d) für das Patienten- und Finanzmanagement
   Evangelische Stiftung Tannenhof (Remscheid)

Application Engineer (m/w/d)
   IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein)

Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)
   IC Home 24 (Gem. Glienicke/Nordbahn)